bunte Steine

Tanja Bartsch

Willkommen auf meiner Homepage!

Diese Homepage ist im Rahmen meiner Studienbegleitenden IT-Ausbildung an der Universität Regensburg entstanden. Daher ist sie rein mit HTML aufgebaut – also ohne CMS.

Hier finden sich Informationen über mich:



Berufstätigkeit

Seit November 2020 arbeite ich als Junior Teamleitung bei der Hama GmbH.

Von Oktober 2019 bis Juli 2020 war ich als Senior Marketing Managerin bei der Firma TecMaXX GmbH beschäftigt.

Ab April 2018 bis Oktober 2019 war ich als Teamleitung E-Commerce bei der Bärbel Drexel GmbH angestellt. Zuvor war ich bereits zwei Jahre als Junior Online Marketing Managerin bei Bärbel Drexel. Hier war ich für das E-Mail-Marketing, Leadgenerierung sowie für Content-Erstellung und -Pflege zuständig.

Von Juni 2014 bis März 2016 war ich bei der Maschinenringe Deutschland GmbH als Online-Redakteurin tätig. In diesem Rahmen betreute ich das Maschinenring-Portal redaktionell. Darüber hinaus kamen mir konzeptionelle Aufgaben als Schnittstelle zu den verschiedenen Fachbereichen zu.

Von Februar 2013 bis Mai 2014 war ich in der Medienagentur dialogbetrieb in Nürnberg als Online-Redakteurin angestellt. Hier war ich für die redaktionelle Pflege bestehender sowie den Aufbau neuer Internet-Portale zuständig.



Mein Werdegang

Gymnasium

Mein Abitur habe ich am Gymnasium Weilheim gemacht.

Bachelorstudium

Mein Studium nahm ich an der Universität Regensburg auf.




Masterstudium

Ein konsekutives Masterstudium schloss ich im Fach Vergleichende Kulturwissenschaft, ebenfalls an der Universität Regensburg, an. Im Wahlmodul belegte ich dabei Medien- und Informationswissenschaft.


Zusatzausbildung

Parallel zu meinem Studium absolvierte ich die Studienbegleitende IT-Ausbildung der Universität Regensburg.